BMA; Wölpinghausen

Herdplatte schwelt im Seniorenheim

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden am Samstag die Feuerwehren Wölpinghausen, Bergkirchen, Wiedenbrügge, Sachsenhagen und Hagenburg/ Altenhagen alarmiert. Während die Feuerwehren aus Wölpinghausen und Bergkirchen die Einsatzstelle anfuhren blieben die anderen Feuerwehren abrufbereit in ihren Feuerwehrhäusern. An der Einsatzstelle angekommen stellten die Einsatzkräfte einen ausgelösten Melder im Technikraum fest. Da sich der Melder  in einem Raum befand, der nur von außen zugänglich ist, mussten die eingesetzten Wehrmänner sich mit Hilfe einer Leiter Zutritt verschaffen. Im Raum selbst wurde ein leichter Geruch von schwelenden Kabel bemerkt, allerdings konnte im Raum nichts festgestellt werden. Nach einer Kontrolle in der darunterliegenden Küche wurde dann eine defekte und schwelende Herdplatte entdeckt. Durch das Stromlos schaltendes Herdes wurde die Gefahr gebannt.

Presseteam der Freiwilligen Feuerwehren
der Samtgemeinde Sachsenhagen